Warum nicht ?

Das ist nun der vierte Renault was ich in folge fahren darf.Espace I, Espace II,
Twingo und jetz ein Megane Coach. Nicht schlecht die Kiste. Gerade diese F3R bestückte Rennsau. Na ja dazu komme ich später.

Wie schon erwähnt ich habe nun mein vierte Renault. Vor dem Espace gab auch ein
wunderschöne Sportwagen der in Fernost produziert wurde. Ich bleibe nun bei Renault
weil ich mit mittleweile ganz gut auskenne was in den 90'ern gebaut wurde.
So richtig schrauben musste ich wohl oder übel bei Espace I BJ. 1988 lernen.
Espace II, höhepunkt für mein Schrauben und Dokumentieren Wahn.
Dann kamm die Scheidung was wie finanziele untergang der männlichen Geschlechts.
Nach lange lange nachforschungen Espace verkauft und ein sparwunder gekauft.
Twingo war und ist immer noch mein günstigste und vor allem wartungsfreie
Fahrzeug gewesen. Ein tolle kiste einfach zum liebhaben. Er fuhr und fuhr.
Heuelte nicht rum und brachte mich auch überall hin. Das auch mit gebrochene Feder.

Das kleine Autochen war genial aber nicht der schnellste mit 54 PS. Ich weiss den
Grund nicht so genau aber ich wollte wieder etwas schnelleres unterm allerwertesten haben.
Twingo hat schneller ein Käufer gefunden als ich dachte.Sie war schon nächsten verkauft.

Nun was was nehme ich denn als nachfolger ? Für Megane II leider nicht genug moneten
gehabt. Ein 2000 'er Clio mit 100 PS knapp verpasst. Diese sehr anfälligen Megane I
wollte ich mir sparen aber ein grosse Auswahl hatte ich auch nicht.
Ich sah zufällig das Coach unter autoscout24.de. Ich dachte das muss es sein.
Ich könnte sie mir nicht leisten als ich sie im Jahre 96 zum erstenmal sah.
Aber nach 13 jahren scheint etwas leichter. Rauf nach Köln und abgehollt.
Der Coach sah nicht unbedingt gut aus aber ich weiss ja was für ein Potenzial das
Fahrzeug besitz.
Sie ist tiefer als üblichen Megane. Sie hat Drehstebe statt üblichen Feder an
der Hinterachse. 2.0 Liter F3R Motorchen was sich in verschiedene Renault
Modellen bewährt hat. Sage und schreibe 114 PS.

Coach ist sehr stabil in den Kurven und mit 114 PS leistungstark !

Gruß
Mustafa